Obwalden – on the move

News

Obwalden is constantly evolving. Many news clearly point to our canton’s moving forward. Take the time to convince yourself. Read what appeared in the media about Obwalden. The various articles inform you about economic developments in our canton. Be aware that most of the content is in German.

Sprungbrett-Event Zentralschweiz – Unternehmensbesichtigungen für Studierende

Kontakte zu Unter­nehmen aus der Zentral­schweiz knüpfen und durch Unter­nehmens­be­sichtig­ungen eine bes­sere Entscheidungs­grund­lage für den Berufs­ein­stieg erhalten: Diese Chance werden am Sprungbrett–Event Zentralschweiz rund 150 Studierende nutzen.

Medienmitteilung together ag (PDF)

Mehr Ranft!

600 Jahre Niklaus von Flüe - Hier finden Sie die Sonderbeilage der Zeitung «Zentral­schweiz am Sonntag». Nutzen Sie die Chance für eine Aus­ein­ander­setzung mit einem der bedeu­tend­sten Mysti­ker, Mittler und Menschen der Schweiz!

Artikel OWZ (PDF)

Hier geraten Tüftler ins Schwärmen

Am Mittwoch wurde im Tüftel­park erstmals tüchtig gesägt, gefeilt und geklebt. Ob mit einfachsten Mitteln oder modernster Technik – dem Schaffens­drang der Jugendlichen sind kaum Gren­zen gesetzt.

Artikel OWZ (PDF)

Er erhält Traditionshandwerk am Leben

Karl Amstutz ist Sattler und Polst­erer. Kein einfacher Brot­erwerb in der heu­tigen Zeit. Doch seine Arbeit ist seine Leiden­schaft. Und die blieb, obwohl er auch schon ans Auf­hören dachte.

Artikel OWZ (PDF)

«Ich teste, was wir entwickeln»

Maxon Motor investiert kräftig in der Schweiz, aber auch im Ausland. Firmen­chef Eugen Elmiger spricht über das geplante Forschungs­zentrum und über neue Pro­dukte, in denen die Mikro-­Motoren von Maxon zum Einsatz kommen.

Artikel OWZ (PDF)

Bruder Klaus als philatelistisches Phänomen

­Am 2. März gibt es den Erst­tags­stempel zur neu­en Sonder­brief­marke mit Niklaus von Flüe. Phi­la­te­li­sten-Präsident Chris Dove beweist, dass keinem anderen Schwei­zer so viele Marken und Stempel ge­wid­met sind.

Artikel OWZ (PDF)