Über 1.1 Millionen besuchten den Titlis
Ans Rekordjahr können die Titlisbahnen damit fast anknüpfen.
Obwalden entwickelt sich laufend weiter. Viele Meldungen weisen klar auf die Vorwärtsbewegung unseres Kantons hin. Nehmen Sie sich die Zeit und überzeugen Sie sich selbst.
Ans Rekordjahr können die Titlisbahnen damit fast anknüpfen.
Der Giswiler Weltcup-Langläufer Janik Riebli macht Pause zwischen der Tour de Ski und WM in Norwegen.
In den nächsten zwei Monaten ist das 4-Sterne-Hotel Krone in Sarnen wegen Umbauarbeiten geschlossen.
Die Seiler Käserei hat einen Raclettekäse mit Pistazienfüllung lanciert. Der Dubai-Raclettekäse wird in limitierter Auflage von 200 Laiben bis Weihnachten angeboten.
Dubai Raclette Seiler Käserei (Link)Seit 2015 gibt es in den Zentralschweizer Migros-Filialen besondere Köstlichkeiten: regional gezüchtete Bio-Edelpilze aus dem obwaldnerischen Kerns. Diese bereichern nicht nur geschmacklich, sondern stellen auch eine Innovation für Umwelt und Industrie dar.
roi-online (Link)Die Albert Koechlin Stiftung (AKS) prämiert 2025 erneut innovative Jungunternehmen: mit dem Innerschweizer Startup-Preis. 2022 erstmalig als eines von mehreren Jubiläumsprojekten zum 25. Geburtstag der Stiftung durchgeführt, soll der Innerschweizer Startup-Preis künftig als wiederkehrendes Format die Startup-Szene und den Standort Innerschweiz stärken.
INNERSCHWEIZER STARTUP-PREIS 2025Die meisten Branchen im Kanton Obwalden blicken optimistischer in die Zukunft als noch vor einem Jahr. Die Herbstausgabe 2024 des Wirtschaftsbarometers Obwalden informiert zudem über die Cybersicherheit. Jedes Unternehmen kann Opfer eines Cyberangriffs werden – sich aber auch wirksam schützen.
Die Skirennfahrerin hat ihren Vertrag als Markenbotschafterin für Engelberg-Titlis verlängert.
Der langjährige Präsident der Sportmittelschule Engelberg legt die strategische Führung in die Hände von Bettina Hübscher.
Am 24. November 2024 entscheidet Obwalden über einen Nachtrag zum Schätzungs- und Grundpfandgesetz.
Wussten Sie, dass die reichste Milliarde Menschen >70% der Ressourcen verbrauchen, die ärmste Milliarde <1%! Letztere wollen auch teilhaben an Ressourcen und am Wohlstand.
An den «Engelberger Dialogen 2024» wird einerseits über die Abhängigkeit von Wachstum und Wohlstand aufgezeigt und andererseits die Möglichkeiten beleuchtet, die Folgen unseres ungebremsten Konsums zu korrigieren.
Link «Engelberger Dialoge»Die Mycostrat gibt es erst seit einem guten Jahr, und schon hat sie Preise gewonnen. Aktuell forscht sie an Bausto en aus Pilzen.
Die Frühlingsausgabe 2024 des Wirtschaftsbarometers Obwalden informiert über die Innovationsförderung in Obwalden.
Im Geschäftsbericht 2023 der zb Zentralbahn AG erhalten Sie einen umfassenden Einblick über das vergangene Geschäftsjahr. Im Interview unterhalten sich u.a. auch die Wirtschaftsförderer von Obwalden und Nidwalden zur Rolle der Zentralbahn in unserer Wirtschafts- und Tourismusregion.
Geschäftsbericht zb Zentralbahn AG (Link)In Sarnen präsentierten sich am Wochenende rund 560 Oldtimer bei strahlendem Sonnenschein an der 25. Ausgabe des «O-iO». Neben einem elektrisch angetriebenen Lastwagen von 1918 gab es noch weitere Raritäten zu entdecken.